Beiträge

Kirchweihfest und Konzert

Zum diesjährigen Kirchweihfest begrüßten wir das Pforzheimer Bläserensemble unter der Leitung von
Axel Becker und Frau Dr. Ulrike Rein. Neben drei Taufen konnten wir noch das 50 jährige Ordinations-
jubiläum von Pfarrer i.R. Karl Heinz Schweizer feiern. Ein weiteres 50 jähriges Jubiläum „feierten“
unsere wunderschönen Kirchenfenster. Frau Dr. Ulrike Rein aus Pforzheim gab aus kunsthistorischer
Sicht Erläuterungen dazu. Nach dem Gottesdienst war die Gemeinde zu einem Weißwurstfrühstück
eingeladen, das gerne angenommen wurde. Auch Oberbürgermeister Gert Hager und seine Frau Sabine,
ließen es sich schmecken. Zuletzt möchten wir uns nochmal herzlich bei allen Helfern bedanken.

Am Vorabend des Kirchweihfestes spielte die Big Band der Pforzheimer Feuerwehr „Brandheiß“
in der Auferstehungskirche ein Benefizkonzert. Der respektable Erlös von gut 800 € kommt der
Förderung der musikalischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde zu Gute.

Unter der Leitung von Bandleader Dr. Bernd Windelband spielte die Big Band ein buntes Potpourrie
von modernen Popsongs, Swing und Jazz Klassikern. Eine voll besetzte Kirche wippte und klatschte
im Takt der Musik und rang der Band, nach fast zwei Stunden Konzert, noch zwei Zugaben ab.
Als Ehrengast begrüßte Frau Pfarrerin Patberg den 1. Bürgermeister Herrn Büscher.
Wir sagen allen Künstlern noch mal vielen Dank und freuen uns auf das nächste Konzert!

Menü