Radiogottesdienst aus der Auferstehungskirche

Radiogottesdienst zur Musical-Oper „Katharina Kepler“ am Sonntag, 27. Juni 2021, 10.05 Uhr live im DLF

Theater im Gottesdienst und dann noch im Radio? Dass das gut funktioniert, hat bereits vor drei Jahren der Radiogottesdienst zur Produktion „Der Silbersee“ des Theaters Pforzheim gezeigt. Dieses Jahr findet eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Theater Pforzheim und der Johannesgemeinde Pforzheim statt.

In den Blick genommen wird in diesem Radiogottesdienst die Musical-Oper „Katharina Kepler“ mit Regionalbezug von Volker M. Plangg und Hartmut H. Forche. Ein ungewöhnlicher Fall jedoch, denn auf die Uraufführung kann sich das Publikum noch freuen.

Die Sendung aus der Pforzheimer Auferstehungskirche – leider noch ohne Publikum – wird am Sonntag, 27. Juni ab 10.05 Uhr live im Deutschlandfunk übertragen. Durch den Theatergottesdienst führen Sie Dr. Pfarrerin Heike Springhart, Intendant Thomas Münstermann sowie Mitglieder des Theaters Pforzheim.

Wer die Ausstrahlung des Radiogottesdienstes im Deutschlandfunk zu der Musical-Oper „Katharina Kepler“ aus der Auferstehungskirche Pforzheim verpasst hat, kann die Sendung hier nachhören und sich schon auf die Uraufführung am 10. Juli auf der Open-Air-Bühne des Theaters Pforzheim einstimmen und freuen. Link zum nachhören: https://bit.ly/3dlrg8I

 

 

Menü